x

ÖsterreichPfeil nach unten

Volksschule Vorgartenstraße 191, Wien

Vorgartenstraße 191, 1020 Wien

  • 855 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1921 - 1930 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1931 - 1940 1 Personen


  • Erwin Schaeffer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 13 Personen


  • Rudolf Heiss
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 76 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 95 Personen

1971 - 1980 136 Personen

1981 - 1990 111 Personen

1991 - 2000 61 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Daniela Wieland
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 20 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Amandeep Kaur
  • 4 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Volksschule Vorgartenstraße 191, Volksschule, Wien

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Wilhelm Georg Adelberger (28.02.2014): Meine eigene Lehrerin, Frau Zellermayer, war streng, aber gerecht und hat uns auch was beigebracht und das auch gegen unseren damaligen…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 8 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1969 - 1973
Gesamtbewertung
Meine eigene Lehrerin, Frau Zellermayer, war streng, aber gerecht und hat uns auch was beigebracht und das auch gegen unseren damaligen Willen. Sie hatte die Klasse sehr gut im Griff.
mehr anzeigen
Anna Rolinek   schrieb
Schulzeit: 1954 - 1958
Gesamtbewertung
Unsere Volksschullehrerin Fr. Elfriede Erger war eine äußerst gute und liebe Lehrerin. Auch die damalige Direktorin war sehr, sehr nett. Das ging bis zum Schulwart Hrn. Hirscher, der jedes Kind mit seinem Namen in der Früh begrüßte. Es war eine wunderschöne Schulzeit. Wir waren ca. 40 Kinder in der Klasse. Hatten noch einen Ofen in der Klasse stehen, Tintenfaßerl im Tisch integriert, Ölfußböden und die Garderobe an der Rückwand in der Klasse. Und dennoch hatten wir sehr viel gelernt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1970
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1990 - 1994
Gesamtbewertung
Für diese damalige Zeit keine schlechte Schule aber mittlerweile total veraltet
mehr anzeigen
Helmut Kral   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1973
Gesamtbewertung
Ich erinnere mich sehr gerne noch an meine Volksschulzeit unter meiner Klassenlehrerin Fr. Mach sowie an meine Religionslehrer Pater Walter und später dann Pater Quirin zurück.
mehr anzeigen
Mario Krammer   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1976
Gesamtbewertung
Meine Volksschulzeit ist für mich eine schöne Erinnerung. Die einzige negative Erinnerung ist die Abberugung meines Religionslehrers Pater Walter in der 3 Klasse.
mehr anzeigen
Hans Wimmer   schrieb
Schulzeit: 1949 - 1953
Gesamtbewertung
Damals war ich nicht sehr begeistert von dieser Schule
mehr anzeigen
Andrea Stoll   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1978
Gesamtbewertung
Ist ja schon lange her, aber sowhl die Lehrerin von der ersten bis zur 3. (Frau Liane Schremser) als auch die Klassenlehrerin in der 4. (Frau Ilse Weckermann) und sogar die Direktorin (Frau Brunner) sind mir in bester Erinnerung geblieben - und das ist ja das Um und Auf in der Volkschule.
mehr anzeigen